Trash-Alarm im Artheater!

Köln, 03.09.2013
Die Kunst gegen Bares wurde gestern Abend Zeuge der Geburt einer neuen Ikone: Valerie Gogolin!

Wer ist die Frau und was war passiert? Im letzten Drittel des Abends betritt eine unscheinbare Frau im besten Alter die Bühne, auf der die Stars zuhause sind. Noch ahnt niemand im Publikum, was in den nächsten Minuten passiert. Und niemand hält es für möglich, dass Valerie Gogolin zum heimlichen Kult-Star des Abends avanciert. Belanglose Geschichten und Gedichte mutieren durch die leicht alkoholisierte Performance der Künstlerin zu Perlen der Skurrilität. Ihren Titel "Sag mir wo die Euros sind" rotzt sie nur so ins Mikro. Spätestens hierbei wissen alle im Saal: Valerie Gogolin ist eine Trash-Ikone!

KGB-Erfinder Gerd Buurmann konnte Gogolins Auftritt allerdings wohl nur alkoholisiert ertragen. In rauen Mengen kippte er russischen Wodka in sich hinein. Seine Fans sind weiterhin in Sorge.